~~NOCACHE~~ ====== Karibik 2014 ====== * Rundgang Lagoon ergänzen * Fotos ergänzen ===== Törnverlauf Karte ===== \\ ---- ===== Törnverlauf Liste ===== ^ Tag ^ Datum ^ von ^ nach ^ Strecke ^ Fahrzeit ^ Wetter ^ Hafengebühr ^ Bemerkungen ^ Logbuch\\ Seite ^ ^ 01 | 18.02.2014 | zu Hause | Le Marin, Fort-De-France (Martinique, Frankreich) | 0,0 NM | 00:00:00 | ?°C | - | Anreisetag | 01 | ^ 02 | 19.02.2014 | Le Marin, Fort-De-France (Martinique, Frankreich) | Le Marin, Fort-De-France (Martinique, Frankreich) | 0,0 NM | 00:00:00 | sonnig, 30°C | - | Landgang, Reisevorbereitungen | 02 | ^ 03 | 20.02.2014 | Le Marin, Fort-De-France (Martinique, Frankreich) | Marigot Bay (St. Lucia) | 33,4 NM | 05:31:00 | ?°C | - | Beispiel | 03 | ^ 04 | 21.02.2014 | Marigot Bay (St. Lucia) | Admiralty Bay (Bequia, SVG) | 61,7 NM | 10:00:00 | ?°C | - | Beispiel | 04 | ^ 05 | 22.02.2014 | Admiralty Bay (Bequia, SVG) | Britannia Bay (Mustique, SVG) | 14,0 NM | 03:15:00 | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 05 | ^ 06 | 23.02.2014 | Britannia Bay (Mustique, SVG) | Britannia Bay (Mustique, SVG) | 0,0 NM | 00:00:00 | Beispiel | Beispiel | Landgang | 06 | ^ 07 | 24.02.2014 | Britannia Bay (Mustique, SVG) | Britannia Bay (Mustique, SVG) | 0,0 NM | 00:00:00 | Beispiel | Beispiel | Landgang | 07 | ^ 08 | 25.02.2014 | Britannia Bay (Mustique, SVG) | Tobago Cays (SVG) | 19,0 NM | 03:56:00 | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 08 | ^ 09 | 26.02.2014 | Tobago Cays (SVG) | Tobago Cays (SVG) | 0,0 NM | 00:00:00 | Beispiel | Beispiel | Landgang | 09 | ^ 10 | 27.02.2014 | Tobago Cays (SVG) | Clifton (Union Island, SVG) | 5,8 NM | 01:45:00 | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 10 | ^ 11 | 28.02.2014 | Clifton (Union Island, SVG) | Clifton (Union Island, SVG) | 0,0 NM | 00:00:00 | Beispiel | Beispiel | Landgang | 11 | ^ 12 | 01.03.2014 | Clifton (Union Island, SVG) | Saline Bay (Mayreau, SVG) | 15,4 NM | 03:42:00 | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 12, 13 | ^ 13 | 02.03.2014 | Saline Bay (Mayreau, SVG) | Grand Bay (Canouan, SVG) | 10,7 NM | 02:20:00 | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 14 | ^ 14 | 03.03.2014 | Grand Bay (Canouan, SVG) | Britannia Bay (Mustique, SVG) | 19,7 NM | 04:09:00 | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 15 | ^ 15 | 04.03.2014 | Britannia Bay (Mustique, SVG) | Britannia Bay (Mustique, SVG) | 0,0 NM | 00:00:00 | Beispiel | Beispiel | Landgang | 16 | ^ 16 | 05.03.2014 | Britannia Bay (Mustique, SVG) | Britannia Bay (Mustique, SVG) | 0,0 NM | 00:00:00 | Beispiel | Beispiel | Landgang | 17 | ^ 17 | 06.03.2014 | Britannia Bay (Mustique, SVG) | Chateaubelair Bay (St. Vincent, SVG) | 30,2 NM | 05:42:00 | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 18, 19 | ^ 18 | 07.03.2014 | Chateaubelair Bay (St. Vincent, SVG) | Chateaubelair Bay (St. Vincent, SVG) | 0,0 NM | 00:00:00 | Beispiel | Beispiel | Landgang | 20, 21 | ^ 19 | 08.03.2014 | Chateaubelair Bay (St. Vincent, SVG) | Anse Caritan (Martinique, Frankreich) | 72,7 NM | 11:55:00 | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 22 | ^ 20 | 09.03.2014 | Anse Caritan (Martinique, Frankreich) | Le Marin, Fort-De-France (Martinique, Frankreich) | ?,? NM | ??:??:?? | Beispiel | Beispiel | Beispiel | 23 | ^ 21 | 10.03.2014 | Le Marin, Fort-De-France (Martinique, Frankreich) | nach Hause | 0,0 NM | 00:00:00 | Beispiel | Beispiel | Abreisetag | Index\\ Bonitos | ---- ===== Tag 1: Anreise (18.02.2014) ===== Mit gemischten Gefühlen begannen wir diesen Tag. Aus etlichen Reiseberichten wissen wir, dass wir ohne französische Sprachkenntnisse große Schwierigkeiten mit den Franzosen haben werden. Unter diesen Umständen sollte die Flugunterbrechung in Paris eine zusätzliche Herausforderung werden. Alle Törnteilnehmer mussten in Charles de Gaulle (CDG) ihr Reisegepäck entgegen nehmen und mit dem Bus nach Orly fahren, um das Gepäck dort wieder für den Weiterflug auf zu geben. Glücklicherweise haben sich unsere negativen Erwartungen nicht erfüllt. Man war freundlich zu uns und half uns, wenn es Fragen gab, die wir nur in Englisch stellen konnten. Diese ersten eigenen und guten Erfahrungen setzten sich bis ans Ende unseres Anreisetages und über den gesamten Urlaub fort.